Thrillkids 1993 - 1998

Panama Red

Florian Dröse - drums
Michael M. - voc, git
Robert Piesenecker - bass (bis 1994)

Torstn Kauke - bass (ab 1994)

Gitarrenrock mit laauuuten Gitarren (eine, war aber laut für 3) und grossen Emotionen, hauptsächlich eigenes Material und ein paar adäquaten Coverversionen (Neil Young, Ramones, Johnny Cash). Panama Red bestand bereits seit einigen Jahren, ab 1993 mit Florian Dröse am Schlagzeug. Als Ende 1994 der ursprüngliche Bassist Robert Piesenecker ausschied, wurde er von Torsten Kauke ersetzt (der dann auch den einen oder andern eigenen Song in die Band einbrachte).

Panama Red 1994 - 1996

THRILLKIDS

Florian Dröse - drums
Swantje Habermann - bass
Raul C.O. Kauke - voc, git
Mica Weiss - git

Torstn Kauke - synth, git. (ab 1997/98)

Nachfolger der Fishkicks. Raul C.O. Kauke schrieb alle Songs und war der Chef. Berüchtigte Liveband (egal wieviel technische Probleme es auch geben mochte: die Thrillkids blieben c.o.o.l.) mit leichter Ramones Affektion.

Ab Ende 1997 wurde die 2. Gitarre von Torstn Kauke am Synthesizer (später Gitarre) ersetzt.

Im letzten Jahr spielten die Thrillkids dann ausufernde, instrumentale Improvisationen, basierend auf den Themen ihrer ursprünglichen Popsongs. Nicht zuletzt, weil die Gesangsanlage kaputt war...

Bilder anclicken für GRÖSSERE ANSICHT.

zurück

fishkicks 1990 - 1993

FISHKICKS

Florian Dröse - drums
Raul C.O. Kauke - voc, bass
Torstn Kauke - voc, git

Punkrock und New Wave beeinflusstes Trio, aus dem sich gleichzeitig die Rhythmus-Sektion der Kaktuxxe rekrutierte, das aber stets auch bemüht war, eine eigene Identität zu entwickeln.
Das Repertoire bestand aus Pop-Punk-Nummern der beiden Kauke Brüdern und ausgesuchten Cover-version, das alles bitte schön trashig. Spalteten sich später in Thrillkids und Panama Red auf.


Bilder anclicken für GRÖSSERE ANSICHT bzw. für ANIMATIONEN.

Kaktuxxe 1989 - 1995

KAKTUXXE

Florian Dröse - drums
Stefan Duris - git
Manutchehr Ghassemlou - voc
Raul C.O. Kauke - bass
Torstn Kauke - git
Michael Rautenberg - visuals

Ursprünglich unter dem Namen "Kacktusse ? Punk!" ins Gerede gekommen, wurde ab 1989 ernstere Musik gemacht, wobei neben Hardcore und Jazz im Laufe der Bandentwicklung einfache Gitarrenpop-Strukturen immer wichtiger wurden.

Ausführlichere Texte zu den KAKTUXXE.

Bilder anclicken für GRÖSSERE ANSICHT bzw. für ANIMATIONEN.

Holly Golightly 1991 - 1995

Die "historischen" Kix-Bands

All diese Bands gibt es längst nicht mehr, selbst die Musiker und Innen von seinerzeit sind zum grössten Teil nicht mehr musikalisch aktiv.
Diese Seite bloss, damit sich ab nun alle Welt und DU ein Bild davon machen können, was gemeint ist, wenn der Onkel von KIX wieder einmal was Sentimentales von seiner guten alten Band aus der guten alten Zeit....

Glaubt ihm dann kein Wort !
Jedoch: viele Ereignisse, die KIX zu dem machten, was es heute ist (was eigentlich?) sind mit der Musik, die dabei entstand, untrennbar verknüpft...
und wenn sie sich schon keiner gekauft hat, so macht sich ein kleiner discographischer Verweis auf erschienene Tonträger auch nicht schlecht,
finde ich. Deshalb Nostalgie.

HOLLY GOLIGHTLY

Stefan Duris - git
Manutchehr Ghassemlou - drums
Torstn Kauke - bass
Stefanie W. - voc

 

Pop-Projekt innerhalb des KIX-Bandge-flechts, das mit einfachen, stark Sechziger-Jahre beeinflusstem (und gelegentlich ganz schön funky) Arrangements und dem symphatischen Mädchengesang von Miss Holly Golightly persönlich zwischen 1992 und 1995 (besonders) im Rhein-Main-Gebiet für eine ganze Reihe unterhaltsamer umjubelter Konzerte sorgen konnte.

Das mit dem Plattenvertrag jedoch wurde nix.

Von 1996 bis ca. 1998 gab es eine weitere Holly Golightly-Formation, an der aber - ausser Miss Holly - keiner der ursprünglichen KIX Musiker mehr beteiligt war.

Bilder anclicken für GRÖSSERE ANSICHT bzw. für ANIMATIONEN.

zurück